You are currently viewing Wichtiger Hinweis: Loreley-Fahrt mit Nahe-Weinen am Sonntag, 28.8.
Rheingau - Mäuseturm bei Rüdesheim/ Bingen

Wichtiger Hinweis: Loreley-Fahrt mit Nahe-Weinen am Sonntag, 28.8.

Wir werden mehr als genug Wasser unter dem Kiel haben, die Loreley-Fahrt findet auf jeden Fall statt. Alleine heute stieg der Pegel Kaub um 5 cm, die Prognose für nächste Woche zeigt einen Anstieg um mehr als einen weiteren Meter. Auch das Wetter scheint schön, jedoch nicht zu heiß zu werden.

Dennoch gibt es eine wichtige Änderung: Wir steigen in Assmannshausen zu – nicht in Rüdesheim! Also – wer mit dem Zug kommt, bitte eine Station weiter fahren. Unser Schiff liegt gegenüber dem Hotel Krone, dort gibt es eine Unterführung zum Schiff. Bitte nicht über die Bundesstraße springen. Aber ich gehe ja davon aus, dass wir uns sowieso bereits im Zug sehen werden. Abfahrt in Assmannshausen ist um 14.30 Uhr. Ideal ist von Frankfurt aus der Zug VIA RB 10, Abfahrt um 12:23 Uhr, Ankunft 13:40 Uhr.

Am Abend können wir auch wieder in Rüdesheim aussteigen, um dann im Rüdesheimer Schloss noch einen abendlichen Imbiss zu uns zu nehmen und dann von Rüdesheim wieder mit dem Zug nach Frankfurt/Wiesbaden zurück. Wer möchte, ein Ausstieg in Assmannshausen ist natürlich auch möglich, falls jemand mit dem Auto kommen sollte.

Hajo Kraus hat wunderbare Nahe-Weine für uns vorbereitet. Wer sich noch nicht angemeldet hat, eine Mail an Frau Machau genügt.

Ich freue mich auf den Rhein, die Loreley und die Nahe-Weine – und auf euch alle!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar