You are currently viewing HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE UNSEREM PRÄSIDENTEN!
Oscar Wilde (pixabay)

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE UNSEREM PRÄSIDENTEN!

Oscar Wilde (1854 – 1900) hat einmal festgehalten: „Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist.“

Was für einen kultivierten Präsidenten haben wir doch! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag irgendwann im Juli, lieber Klaus, und Dank für Dein Engagement für das Collegium in den schwierigen Corona-Zeiten! – Ich weiß, dass ich für alle spreche …

Peter Hilgard

Lieber Peter, liebe Alle, für die Du sprichst,

ganz lieben herzlichen Dank für diese besondere Auszeichnung mit einem Bonmot eines echten Lebenskünstlers und anspruchsvollen Ästheten. Es stimmt, ich bedauere keinen Genuß. Ob der Umkehrschluß erlaubt ist, dass ich deswegen kultiviert sei? :-))

Jedenfalls: “Wir Collegiat:innen haben einen einfachen Geschmack: Wir wollen nur das Beste.”

Klaus Rössler

P.S. Auf meinem Führerscheinfoto sehe ich Oscar Wilde sogar ein bisschen ähnlich :-))

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar