You are currently viewing Sisi! Franz!
Kaiser Franz Joseph I. und Kaiserin Elisabeth von Österreich mit ihren Kindern Erzherzogin Gisela und Kronprinz Rudolf (Eduard Kaiser) Quelle: Wikimedia Commons

Sisi! Franz!

Bevor ich die Bedeutung des Titels erläutere, möchte ich Ihnen allen wunderbare Osterfeiertage wünschen – und ein bisschen Appetit machen auf unsere nächsten Veranstaltungen. Unser Besuch in Bremen ist ja bereits in vier Wochen und erfreut sich großen Interesses, das wird ein Highlight des Collegium Vini. Für den Juni haben wir am 15.6. wiederum eine kulinarische Weinprobe im Ristorante Brighella geplant. Ich bastele noch am Thema – das mit dem Titel zu tun hat: KuK-Weine, d.h. Weine aus dem Kaiserreich Österreich-Ungarn. Meine Vision war, Weine zu präsentieren, die Sissi und Franz schon getrunken haben könnten. Das herauszufinden, stellt sich allerdings als nicht so ganz einfach heraus. Ich dachte, man muss nur ein paar Hoflieferanten finden. Allerdings waren Hoflieferanten die Weinhändler und nicht direkt die Winzer. Ich bin also noch am Recherchieren. So ein paar Namen wie Schlumberger und Eszterhazy dürften gesetzt sein. Vielleicht hat ja jemand noch Ideen? Gültig sind Weine und Weingüter, die Sissi und Franz getrunken haben könnten. Es gelten aber auch Weine, die Romy Schneider und Karlheinz Böhm getrunken haben könnten, falls da jemand noch Beziehungen haben sollte :-)) Bitte mit Quellenangaben.

Schöne Ostern!

Diese hier lassen wir lieber außen vor.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar