You are currently viewing Einen haben wir noch …
Drink to me, drink to my health

Einen haben wir noch …

Liebe Mitglieder des Collegium Vini,

mit großer Freude und einem herzlichen Lächeln auf den Lippen beglückwünschen wir unser langjähriges und geschätztes Mitglied Hans Ulsamer, der schon am Sonntag den 90. Geburtstag feierte. Hans, ein ehemaliger Nestlé-Mann mit einer tiefen Passion für die edlen Tropfen des Weinguts Selbach-Oster, hat uns im Laufe der Jahre nicht nur mit seiner Gesellschaft, sondern auch mit seiner erlesenen Weinauswahl bereichert.

Ganz wie der Wehlener Sonnenuhr Riesling Spätlese 1997 – Hans‘ unangefochtener Lieblingswein – ist auch unser Jubilar ein Beispiel für Eleganz, Tiefe und zeitlosen Charakter. Dieser Riesling, der mit seiner feinen Balance, seiner strukturierten Säure und seinem nuancierten Aromenspiel begeistert, spiegelt in vielerlei Hinsicht Hans‘ Lebensweg wider.

Wie dieser exquisite Wein hat auch Hans die Fähigkeit, uns mit seiner Komplexität und seinem reichen Charakter zu faszinieren. Beide, Hans und sein Lieblingsriesling, demonstrieren eine beeindruckende Konsistenz und Integrität, die nur mit den Jahren gewachsen sind. Ihr Wert und ihre Bedeutung für uns haben sich durch ihre Beständigkeit und ihre unverwechselbaren Qualitäten nur noch vertieft.

Hans‘ fast fünfzigjährige Freundschaft mit dem Weingut Selbach-Oster und seine Hingabe zu deren Rieslingen unterstreichen seine Treue und seine Wertschätzung für echte Handwerkskunst. Genauso wie der Wehlener Sonnenuhr Riesling, der nicht prahlt, sondern durch seine subtile Eleganz und Balance überzeugt, steht auch Hans für Bescheidenheit, Tiefe und eine unwiderstehliche Leichtigkeit des Seins.

So wie dieser Riesling seine Geschichten aus den Steillagen der Mosel erzählt, so teilt auch Hans die Geschichten seines Lebens – geprägt von Freude, Beständigkeit und einer unaufdringlichen Exzellenz. In seinen Erzählungen, wie in jedem Schluck des geliebten Rieslings, finden wir die Essenz von Tradition, die Verweigerung gegenüber dem Vergänglichen und das Loblied auf das Authentische.

Lieber Hans, zu deinem 90. Geburtstag möchten wir dir von Herzen gratulieren. Mögest du weiterhin wie dein geliebter Riesling die perfekte Balance in allem finden, das Leben in vollen Zügen genießen und uns noch lange mit deiner Präsenz, deinem Wissen und deiner Liebe zum Wein bereichern.

Auf Hans, auf die Wehlener Sonnenuhr und auf viele weitere gemeinsame Momente, die wir wie einen gut gereiften Wein schätzen und genießen! Wir sehen uns morgen bei der Bordeaux-Probe!

Herzliche Glückwünsche und zum Wohl, Deine Freunde vom Collegium Vini

Klaus Rössler, Präsident

Schreibe einen Kommentar