You are currently viewing Ein ganz besonderer Anlass …

Ein ganz besonderer Anlass …

Liebe Mitglieder des Collegium Vini,

heute haben wir einen ganz besonderen Anlass zu feiern: Fritz Praum, unser geschätztes Mitglied und lebensfroher Weinliebhaber, wird 90 Jahre jung! An diesem denkwürdigen Tag wollen wir nicht nur auf Fritz‘ beeindruckende Lebensjahre anstoßen, sondern auch seine unzähligen Beiträge zu unserer Gemeinschaft und seine Lebensfreude würdigen.

Fritz, als Seniorchef von Praum-Zwieback hast du nicht nur bewiesen, dass du ein Händchen fürs Geschäft hast, sondern auch, dass Zwieback und ein guter Tropfen Wein durchaus harmonieren können – wer hätte das gedacht? Dein unermüdlicher Einsatz und deine Leidenschaft haben dich zu einem Vorbild für uns alle gemacht.

An deiner Seite steht seit Jahren deine wundervolle Frau Helga, die mit dir zusammen viele Weingärten durchschritten und so manche Weinverkostung zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat. Ihr beide seid nicht nur einander Herz und eine Seele, sondern auch unserem Collegium Vini, und gleichzeitig ein Paradebeispiel dafür, wie man das Leben mit Humor, Liebe und einem guten Glas Wein genießen kann.

Und dann sind da natürlich noch eure Enkel – Max, Moritz, Valentina und Josefine – die heute sicherlich stolzer nicht sein könnten. Euer Lachen, eure Geschichten und die warme Familienatmosphäre, die ihr verbreitet, machen jedes Treffen mit euch zu einem Fest.

Lieber Fritz, zu deinem 90. Geburtstag wünschen wir dir von Herzen nur das Allerbeste: Gesundheit, Glück und natürlich viele weitere Jahre voller Freude am Wein. Mögest du weiterhin so viele schöne Momente mit deiner Familie und uns teilen.

In diesem Sinne erheben wir unser Glas auf dich, Fritz – auf einen Menschen, der das Leben in vollen Zügen genießt und uns alle mit seiner Lebensfreude ansteckt. Zum Wohl und auf viele weitere gemeinsame Jahre!

Herzlichst, Deine Freundinnen, Freunde und Weggefährten vom Collegium Vini
Klaus Rössler, Präsident

Schreibe einen Kommentar