Wollte nur mal eben ..
Australien

Wollte nur mal eben ..

Wollte nur mal eben wieder was vom Collegium Vini hören lassen – immerhin scheint sich ja abzuzeichnen, dass wir noch etwas ausharren müssen. Aber das ist vielleicht auch eine Gelegenheit sich fortzubilden.

Wine Australia ist die offizielle Wirtschaftsförderungsgesellschaft der australischen Regierung für die Weinbranche. Wer alles – ich betone, wirklich alles – über australische Weine wissen möchte, kann dies nun kostenlos in Australian Wine Discovered, einem Education-Bereich der Website wineaustralia.com, erfahren. Regionen inkl. detaillierten Karten zum Download, Rebsorten, Präsentationen und Lernunterlagen zu Themen wie “Organische und Biodynamische Weine Australiens” und vieles mehr ist dort zu finden.

Natürlich auch Videos und Webinare – hier ein Beispiel auf Deutsch: German Webinar – Australian wine today & tomorrow. Moderator ist übrigens Thomas Curtius, Master of Wine. Einigen aus dem Collegium Vini dürften er und seine Frau noch von unserer Australien-Probe vor einigen Jahren in kompetenter Erinnerung sein.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar