You are currently viewing Aus aktuellem Anlass letzte Hinweise zur Loreley-Schifffahrt
Zu Gast im Rheingau - Collegium Vini - MS Rheingau der Rössler Linie

Aus aktuellem Anlass letzte Hinweise zur Loreley-Schifffahrt

Am Sonntag, 29.8.2021, treffen wir uns gegen 13.30 Uhr an der Brücke Nr.12 (Rhein-Strasse 16) in 65385 Rüdesheim am Rhein.Die Anreise erfolgt individuell, am besten jedoch per Zug ab Frankfurt Hbf 11:53 Uhr, Ankunft in Rüdesheim 13:05 Uhr.

Aufgrund der Sperrung der Salzbachtalbrücke hält der Zug von Frankfurt nach Rüdesheim nicht am Wiesbaden Hbf!

Zustieg in diesen Zug wäre möglich z.B.

Mainz-Kastelab 12:19
Wiesbaden-Biebrichab 12:38
Wiesbaden-Schiersteinab 12:41

Desweiteren ist die Bahnstrecke zwischen Geisenheim und Rüdesheim wegen Bauarbeiten gesperrt. Wir steigen daher in Geisenheim in einen Bus um und erreichen Rüdesheim Bhf wenige Minuten später.

Aufgrund des Wetters werden wir im Innenbereich des Schiffes die Weinprobe durchführen (alle Weine sind bereits auf dem Schiff und warten auf uns). Das bedeutet, dass wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage einen gültigen 3G-Nachweis haben müssen.

Mit einer Mund-Nasen-Bedeckung entern wir das Schiff der Rössler Linie und fahren zur Loreley und wieder zurück. Bitte pünktlich sein, das Schiff fährt nach Fahrplan: Abfahrt ist um 14.00 Uhr, wer hier das Schiff verpasst – 14.30 Uhr in Assmannshausen wäre die letzte Möglichkeit, zuzusteigen … Etwa gegen 19.00 Uhr kommen wir zurück. Danach gehen wir – wer möchte – zu einem Abendessen zu Breuers Rüdesheimer Schloß.

Ich freue mich auf Sonntag und wünsche allen eine schönes Wochenende

Klaus Rössler

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar